Aschermittwoch der Kabarettisten 2010
Man darf die Interpretation der Gegenwart nicht nur den Politikern überlassen. Das Volk bekommt es mittlerweile traditionell am selben Tag von der satirischen Seite erklärt:
Der Aschermittwoch der Kabarettisten hat sich zur Institution entwickelt.

Philharmonie im Gasteig, Mittwoch, den 17.02.2010
München, 20 Uhr


Vorverkauf über Münchenticket

Im Bayerischen Fernsehen um 21:45 Uhr
Fonsi - Christian Springer

Fonsi - Christian Springer

Profi - Grantler Christian Springer, alias "Fonsi", wird auch diesmal durchs Programm führen. Er hat wieder so manches kabarettistiche Schmankerl in der Tasche. Tagesaktuell wird er sein, weil er vormittags den Politikern aufs Maul schaut.

Lisa Fitz

Lisa Fitz

Ein Powerweib. Charmant, bayerisch und nicht aufs Maul gefallen: Ein kerniges Urgestein für freie Frauen und freie Bürger. Lisa Fitz gehört zur ersten Garde des deutschen Kabaretts. Bereits beim Aschermittwoch der Kabarettisten 2006 begeisterte sie im Gasteig.

Robert Griess

Robert Griess

„Der Teufel selbst“ zündet laut WAZ die höllischen Pointen des versierten Wirtschafts und Finanzkrisenkenners an. Robert Griess hat sich nicht nur in Köln einen Namen als scharfzüngiger Kommentator in Sachen Industrie, Wirtschaft und Management gemacht.

Fatih Çevikkollu

Fatih Çevikkollu

Eine wohltuende „Farbe“ im deutschen Kabarett. Ein Meister der deutschen Sprache mit türkischen Wurzeln: Komm zu Fatih! Und lerne deutsch mit einem satirischen Beobachter! Mit zahlreichen Preisen dekoriert wird er nun aus seiner Sicht die aktuelle Situation kommentieren.

HG Butzko

HG Butzko

Hans Günther Butzko steht für freies radikales Kabarett aus dem Ruhrpott. Also her damit in den bayerischen Aschermittwochs - Sumpf. Dieser Mann wirkt belebend auf die Feier des Tages.

Bernd Regenauer

Bernd Regenauer

Er ist die fränkische Antwort auf die aktuelle Politik der Parteien. Seit vielen Jahren tourt er durch Deutschland, sein zeitkritischer Humor ist weit über die Grenzen seiner fränkischen Heimat ein Begriff.

Helmut Schleich

Helmut Schleich

Wenn einer bayerische Typen zielgenau karikiert, dann ist es Helmut Schleich. Sein exzellentes Typenkabarett hat ihm viele Preise eingebracht. Das Aschermittwochspublikum kann sich auf politische Kompetenz der ersten Garde freuen.

Pasadena Roof Orchestra

Pasadena Roof Orchestra

Musik mit Humor und Perfektion: Das Pasadena Roof Orchestra reist aus London an und liefert Weltklasse Swing, gewürzt mit einer Prise britischen Humors.